Abangeln 2014

Sonntag, 12. Oktober 2014.

Wenn die Tage kürzer, das Wetter kälter und unbeständiger werden, auf was freuen sich dann die Angler?

Richtig! Das Abangeln!

Auch in diesem Jahr veranstaltete der ASV Lippstadt seinen jährlichen Saisonausklang – genannt „Abangeln“.

Vor dem Sonnenaufgang kamen die fleißigen Helfer, brachten fertigen Kaffee in Thermoskannen mit und bereiteten den frühen Ankömmlingen einen herzlichen Empfang. Bei heißem Kaffee sammelte man sich zunächst im Dirksmeierheim, um dann gegen 06.30 Uhr aufzubrechen.

Es hatten sich wieder etliche Angler versammelt um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen. So zog man los an die verschiedene Gewässer um noch einen schönen Fang zu landen.

Gegen Mittag kamen die Sportskameraden dann nach und nach zurück zum Vereinsheim, wo sie mit heißer Suppe empfangen wurden. Man ließ es sich schmecken.

Im Anschluss wurden die Fänge präsentiert und Kurt Rummel beglückwünschte jeden Fänger zu seinem Fang.

Hier konnte sich einiges sehen lassen. Kapitale Rotaugen, ein schöner Hecht und einige Forellen fanden den Weg in den Kescher. Der Fang des Tages aber war eine prächtige Schleie von über 2 Kilogramm. Ein toller Fisch und ein stolzer Fänger.

Im Anschluss wurde noch viel geklönt und die letzten Sonnenstrahlen im freien genossen. Nicht zu vergessen ist unsere E-Fischer-Truppe, welche sich zur gleichen Zeit in der Lippe auf die „Pirsch“ begab und etliche tolle Fische und viele Fischarten in der befischten Strecke nachweisen konnten.