Hauptversammlung 2016

Die Frühjahrsversammlung 2016 fand am Donnerstag, den 03. März 2016 statt. Veranstaltungort war wie übliche die Schützenhalle Lipperode.

Der Einladung folgten viele Mitglieder und Jahresscheininhaber. Dies war nicht zuletzt einem besonderen Tagesordnungspunkt geschuldet: “Erwerb einer Immobilie”!

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Klaus Laufkötter und der Ehrung verstorbene Mitglieder folgten die Berichte des Vorstandes, der Jugendgruppe, Aufseher, IG und Gewässerwarte. Das Protokoll zur letzten Hauptversammlung wurde ohne Anmerkungen verlesen und genehmigt.

Hierzu wurden verschiedene Bilder und Präsentationen auf der großen Leinwand gezeigt und die Berichte veranschaulicht.

Kurz Rummel als Vertreter der Gewässerwarte stellt die Fangergebnisse aus dem Jahr 2015 vor und stellte Vergleiche mit den Jahren 2014 und 2015 anhand von Diagrammen an. Zum zweiten Mal in Folge wurde im Verein mehr Fisch gefangen als besetzt, was die Gewässerwarte besonders freute, da dies von gesunden Gewässern und eigener Jungfischpopulation zeugt.

Der mit Spannung erwartete Tagesordnungspunkt “Erwerb einer Immobilie” fand besonderen Anklang. Klaus Laufkötter und Wolfgang Pilarski berichteten von einem zur Versteigerung stehenden Gewässer. Die Versteigerung würde bereits am nächsten Tag stattfinden.

Nach konstruktiven Diskussionen und Beiträgen aus der Versammlung wurde der Vorstand einstimmig bevollmächtgt, der Versteigerung beizuwohnen und Gebote seinerseits abzugeben.

Die Versammlung mit toller Athmosphäre endete gegen 21.30 Uhr.