Anangeln 2016

Wieder einmal beginnt auch das Jahr 2016 mit dem bekannten und beliebten „Anangeln“ des ASV Lippstadt.

In diesem Jahr wurde der Startschuss ein wenig später gelegt, sodass die Angler ab 06.30 Uhr an der Dirksmeierseehütte ankamen und sich zunächst bei frischem Kaffee noch einmal aufwärmten.

Ab 7 Uhr ging es dann los ans Wasser. Erfreulich war die hohe Teilnehmerzahl an aktiven Anglern, und so zogen über 50 Mitglieder an die Gewässer um die Saison einzuläuten.

Am späten Vormittag wurde die Schnippelbohnensuppe in einem eigens vom ASV Lippstadt angeschafften 50-Liter-Topf angeliefert. Der Dank geht hier an den REWE-Markt in Bad Westernkonnten, welcher die ausgezeichnete Suppe zubereitete, lieferte und auch noch alle Angler damit versorgte, nachdem die Angler gegen 12 Uhr zur Hütte zurückfanden um sich zu stärken.

Nach deftigem Essen und vielen Plaudereien ging es dann über zur Tombola, wo wieder viele tolle Preise die Besitzer wechselten.

Gegen 14 Uhr löste sich die Versammlung dann so langsam auf und es endete ein toller Angeltag.

An dieser Stelle sei den fleißigen Helfern gedankt, die in früher Morgenstunde bereits in der Hütte alles für den Empfang der Angler vorbereiten