Faszination Angeln - Im Einklang mit der Natur die Stille genießen

Angeln - Natur und Faszination. Eine Passion.

Idylle und Angeln - Natur und Mensch

Arbeitseinsatz Riddersee

Unter "ASV Alben" findet ihr neue Fotoalben und Impressionen

Der letzte Arbeitseinsatz 2017 fand am Riddersee statt. Somit sind die Arbeiten für 2017 abgeschlossen. 2018 geht es aber weiter

Wir danken allen Helfern und Teilnehmern für die tatkräftige Unterstützung

Immer aktuell

 

In der Rubrik "Aktuelles" berichten wir über aktuelle und vergangene Ereignisse, Veranstaltungen und Infos aus und rund um den Verein. Ob Anangeln, Abangeln, Versammlungen oder neues aus der Jugendgruppe. Wir sind stets bemüht, aktuelle Berichte zu präsentieren. Auch Fotos zu den Veranstaltungen werden hier präsentiert.

Hauptversammlungen

 

Die Hauptversammlung im ASV findet 2 mal jährlich (März und November), meist in der Schützenhalle Lipperode, statt. Hierzu werden alle Mitglieder und Jahresscheininhaber schriftlich eingeladen. In der Einladung ist auch die Tagesordnung der Versammlung enthalten. Während der Versammlungen besteht ein Angelverbot an allen Vereinsgewässern.

An- und Abangeln

 

Das jährliche An- und Abangeln läutet den Beginn bzw. das Ende der Angelsison ein. Das heisst natürlich nicht, dass davor und danach nicht geangelt wird. Ein gemütliches Beisammensein, gemeinsames Angeln und Klönen in der Dirksmeierseehütte ist bei den Anglern aber sehr beliebt. Und für das leibliche Wohl ist immer bestens gesorgt, auch zur frühen Morgenstunde.