Faszination Angeln - Im Einklang mit der Natur die Stille genießen

Angeln - Natur und Faszination. Eine Passion.

Idylle und Angeln - Natur und Mensch

Arbeitseinsatz Römersee 2015

Arbeit am Römersee beendet...

Mehrere Arbeitseinsätze und viele Helfer waren nötig, um den Römersee in den herbstlichen Arbeitseinsätzen wieder in Form zu bringen.

Bei herrlichem Wetter wurden die Ufer gemäht, Sträucher und Bäume geschnitten.

Die Angelstellen wurden freigesenst sodass diese wieder frei zugänglich sind.

Der Uferbewuchs war in diesem Sommer besonders hoch geraten, sodass es viel Zeit und Arbeit erforderte, diesen zu beseitigen.

Michael Feller organisierte die Arbeitseinsätze, zu denen wie jedes Jahr etliche Helfer aus den Reihen des ASV eingeladen wurden.

Und die Arbeitseinsätze gehen weiter, denn auch die anderen Gewässer bieten viel Arbeit an.

Wie immer gilt: Freiwillige Helfer sind jederzeit gerne gesehen und herzlich Willkommen. Hierzu meldet euch einfach bei Michael Feller.


Aktuelles ...



Immer aktuell

 

In der Rubrik "Aktuelles" berichten wir über aktuelle und vergangene Ereignisse, Veranstaltungen und Infos aus und rund um den Verein. Ob Anangeln, Abangeln, Versammlungen oder neues aus der Jugendgruppe. Wir sind stets bemüht, aktuelle Berichte zu präsentieren. Auch Fotos zu den Veranstaltungen werden hier präsentiert.

Hauptversammlungen

 

Die Hauptversammlung im ASV findet 2 mal jährlich (März und November), meist in der Schützenhalle Lipperode, statt. Hierzu werden alle Mitglieder und Jahresscheininhaber schriftlich eingeladen. In der Einladung ist auch die Tagesordnung der Versammlung enthalten. Während der Versammlungen besteht ein Angelverbot an allen Vereinsgewässern.

An- und Abangeln

 

Das jährliche An- und Abangeln läutet den Beginn bzw. das Ende der Angelsison ein. Das heisst natürlich nicht, dass davor und danach nicht geangelt wird. Ein gemütliches Beisammensein, gemeinsames Angeln und Klönen in der Dirksmeierseehütte ist bei den Anglern aber sehr beliebt. Und für das leibliche Wohl ist immer bestens gesorgt, auch zur frühen Morgenstunde.

ASV Lippstadt und Umgegend 1882 e.V.

Nikolausangeln

Am Samstag den 02.12.2017 ist unser Nikolausangeln.

Treffen: 11:00 Uhr Anglerhütte ASV Benninghausen
Für Essen und Getränke ist gesorgt
Jahresscheininhaber sind herzlich eingeladen.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und wünschen einen schönen Angeltag mit einem gemütlichem Ausklang.

Petri Heil

Der Vorstand